Achte auf dein Mundwerk

30 09 2008

Toleranz:
“Na, die gehen ihnen doch auch auf die Nerven, oder? Diese Tiere sollte man doch alle in ein Heim sperren, wo sie für sich untereinander rumspacken können, nicht wahr?”
“Ja, das denke ich auch, weg sollten die.”
“Hehe, jaja – geht ihnen das nicht auch jeden morgen in der Bahn auf den Sack, wenn die rumbrüllen, die Sitze vollsabbern und sie mit ihren missgestalteten Gesichtern anstarren, diese Behinderten?”
“Hmm, einen Moment – nein nicht ganz. Ich glaube wir haben uns gerade missverstanden. Um nicht sogar zu sagen, das stört mich eigentlich überhaupt nicht, denn im Gegensatz zu ihren menschenfeindlichen Äußerungen ist solches Gebaren, dass sie als so abstoßend verurteilen, sogar sehr menschlich. Aber mir gehen die intoleranten Hassprediger auf den Sack, die sich über Behinderte lustig machen. Die sollte man Wegsperren.”

Beziehungen:
Es macht mich annähernd
rasend, wenn Mensch von Fernbeziehungen so abschätzig sprechen, als wären es keine Beziehungen. Wahre Liebe kennt keine Kilometer.

Was ich immer schon mal wissen wollte:
Bekommen BahnCard-Besitzer Rabatt auf Schwarzfahren?