Schmetterling Glück

8 05 2006

“Das Glück ist ein Schmetterling: Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.”
Anthony de Mello
indischer Jesuitenpriester

Optimistische Einstellung zum Leben.
Wenn dem Ratschlag alle folgen würden, bräuchten wir auf der Welt aber viele Stühle.
Nach einem anspruchsvollen Tag, liest man sich so ein Zitat gerne durch.
Ich stelle mir gerade vor wie der Kerl da hockt, mit einem Schmetterling auf der Schulter.
Bei mir sitzt nur gesundheitsfördernder Feinstaub auf der Schulter.
Früher musste man in den Wald gehen, dass sich einem was auf die Schulter gesetzt hat. Heute fallen einem da höchsten abgestorbene, von Pilzen und Schadstoffen zerfressene Äste auf die Birne.
Wer hätte
sich das gedacht …

Meine Einfallslosigkeit übetrifft heute mal wieder meinen Phantasieschwund, aber Nachdenken macht trotzdem Spaß.

Liedtipp: Red Hot Chili Peppers – Wet Sand


Ich würde gerne ...

Infos

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>