Das Jahr vergeht …

19 06 2006

Mittlerweile hängt mir diese Hitze zum Hals raus. Früher konnte ich mich nie entscheiden, welche Jahreszeit ich zu meinem absoluten Favoriten küre. Den Winter, mit seiner anmutigen, friedlichen Atmosphäre oder den heissen Sommer mit seiner Leichtigkeit, voll von Leben und Ozon.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass der Frühling die beste Jahreszeit überhaupt sein mag. Angenehme Temperaturen und allgemeine Vorfreude – auch wenn diese Vorfreude die eine oder andere Fernsehsendeanstalt als Vorwand dafür herzieht, in jeder Nachrichtensendung die Deutschen beim ersten Sonnenbaden in Berlin, an der Ostsee oder sonst wo zu zeigen. Mich interessiert es in keinster Weise, ob irgendein Freak bei 9° C demonstrativ in Badehose mitten im Stadtpark liegt, wofür sich die Moderatorenstimme aus dem Off dann sehr spontan klingend, einen richtigen Schenkelklopfer einfallen lässt.
Frühling komm’ zurück! :P

Für mich ist immer schwerer vorstellbar,
dass Silvester schon knapp 6 Monate her sein soll. Ein halbes Jahr!
Unveränderlich. Zeitlupe gibt es leider keine …

Liedtipp: Don Costa – Never On A Sunday

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

(Sonnenuntergang, würziges griechisches Essen und Ouzo :D )


Ich würde gerne ...

Infos

2 Antworten to “Das Jahr vergeht …”

19 06 2006
"josse" (17:32:41) :

kaum hört das pisswetter auf, schon gibts wieder bruddler, die sich die kälte wieder herbeiwünschen! bub, du wohnst in mitteleuropa, da kommen temperaturen über 20°C nunmal vor… naja, du kannst ja mal umziehen, wenn du groß bist ;) :P
auf jeden fall machst du mir dann meinen platz in costa rica nicht streitig…
achja, was mich noch wundert: ihr seid doch in süden gefahren vor kurzem in urlaub? da sahs aber auch recht warm aus. hats dir da nichts ausgemacht?
netten abend noch und buonas noches (ich muss schommal bissle üben ;) )

20 06 2006
plasmaoxyd (11:04:55) :

pisswetter will ich doch auch nich ^^
ich will einen kompromiss. hauptsächlich ausschlaggebend für meinen groll gegen zu heisse temperaturen zu hause, ist mein pc, der dann nicht mehr richtig kühlt x(

meinen ruhestand habe ich übrigens vor in einem skandinavischen land zu verbringen :D

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>