Einsamkeit

30 10 2006
Einsamkeit ist eine Massenvernichtungswaffe im Kalten Krieg der Gefühle.
Bildlicher Transfer des menschlichen Egoismus auf komplizierte Gefühlswelten

“Binde dich nicht”, sprach der weise Lehrer zu seinem Schüler. “Liebe und Hass nehmen dir die Kontrolle über dich selbst.” Verwirrt beobachtete dieser die kleinen Schäfchenwolken die am Sommerhimmel vorbeizogen.

“Warum, Meister? Warum darf ich nicht lieben? Den Hass verstehe ich, den wil ich nicht fühlen, aber was ist gegen Liebe einzuwenden?”

Der Meister blickte ihm tief in die Augen. “Mein Sohn, wenn du niemals hassen willst, dann darfst du auch niemals lieben, denn auf Liebe folgt die Verzweiflung und darauf die Trauer. Und wenn die Trauer sich ihr Loch gegraben hat, dann setzt sich dort hinein der Hass. Und dieser bleibt dort eine lange Zeit …” Der Schüler schien
zu verstehen – oder auch nicht.

All diese Warnungen sollten nicht verhindern können, dass er eines Tages sein Herz in die Hand einer Liebe legen würde.

Disturbed – Stricken

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.



Ich würde gerne ...

Infos

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>