Alles so dunkel

5 11 2006

So beschissen alleine fühlt man sich auf dieser Welt. Ich glaube, wenn ein Mensch geboren wird, dann wird schon entschieden ob er später dauernd glücklich sein wird oder sein Leben lang gegen seine eigenen Gefühle kämpfen muss.
Und um dann was zu ändern, dazu ist man zu schwach und vegetiert vor sich hin.
Möglicherweise gibt man sich schönen Illusionen hin. Eine Illusion nennt sich Anerkennung. Man sucht sie und glaubt sie zu finden, aber eigentlich gibt es sie gar nicht, man bildet sie sich einfach nur ein.
Der einen verachtet dich, die Wenigen erkennen dich an.

Eine andere Illusion ist die Liebe. Manche mögen mit ihr glücklich werden, aber vielen werden die Herzen gebrochen.
Und oft wird noch, um den Bruch zu heilen, in das Herz wie bei einem Knochenbruch ein Nagel reingeschlagen.

Was bildet sich die Welt
eigentlich ein, so mit einem umzuspringen?
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte den anderen meine Ansichten und Ängste mit einem riesigen Hammer in den Kopf schlagen, damit sie mich verstehen.

Richtig glücklich sein, das habe ich zumindest noch nicht geschafft, denn im nachhinein ist verlorenes Glück immer schmerzhaft.
Aus meinem Kopf wird ausradiert, dass ich glücklich war. Vielleicht ist das ein Dämon den man mir austreiben muss, vielleicht bin ich auch nur zu dumm, um mit dem Leben klar zu kommen.

Wenn das Glück einmal da ist, setzt die Angst ein. Wer will sein Glück schon verlieren?
Doch damit macht man sich sein Glück kaputt – außerhalb seiner selbst und innerhalb.

“Eh, das is dieser Deprispinner … bla bla”
Wer hat eigentlich bestimmt, dass man wenn man traurig ist, sich wieder fangen muss?
So ist das im Bewusstsein unserer freien Gesellschaft, freie Gedanken, so wie hier. Mir sind sie zu frei, sie bilden zu starke Meinungen.
r

Ich beginne langsam zu verstehen, wieso Menschen auswandern, ins Kloster oder zum Militär gehen.
Für ein zielloses Leben, indem man sich frei entfalten darf, ist der Mensch nicht gemacht – zumindest ich nicht – wenn ich noch einer bin.

ATB – You’re Not Alone

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Ich würde gerne ...

Infos

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>