Modern Times 2.0

29 12 2006

Selber auch am Bloggen und oft fraglich vor dem Rechner sitzend, was man denn nun darf und was nicht?
Dazu ein sehr interessantes Video von Lawrence Lessing, dem Erfinder der Creative-Commons Lizenzen.

Wie stolz werde ich selber später auf meine Jugend zurückblicken können, deren Zenit ich in den Pioniertagen des Web 2.0 und der Blogospähre verlebt habe.
Was wir in Zeiten der Verschmelzung des Internets mit der Kultur, des Mitmachinternets schlechthin, aus unserem Leben allerdings alles total unwissend von uns preisgeben, was wir vielleicht besser nicht hätten preisgeben sollen (ich tue es zum Beispiel gerade), das ist uns meist nicht bewusst.
Informationen sind die Atombombe des 21. Jahrhunderts. Ein interessantes Interview dazu mit Peter Glaser.


Ich würde gerne ...

Infos

2 Antworten to “Modern Times 2.0”

29 12 2006
Albi (15:34:07) :

Moin Marc :D

Ich bins malwieder ;)

Wollte dir nur eben nen Gruß dalassen und dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!!!
Feier gut und las die Sau raus :P

Ciao Albi

29 12 2006
plasmaoxyd (18:41:09) :

Servus Albi ! :)
Wünsche dir auch n guten Rutsch, aber rutsch nich zu dolle! :P
Btw: Hast mich noch in icq? Schreib mich mal an, ich find dich nich in meiner Liste :>
^^

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>