Noch ein letzter Wunsch?

1 01 2007

Wen’s interessiert: Habe dieses Blog bis auf wenige Ecken die noch dran sind, auf deutsch übersetzt. Ein Hoch auf unsere wunderschöne Sprache, ich feiere mich selbst als Bewahrer der deutschen Sprachkultur! *peng, die Sektkorken knallen*
Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Datum und Zeiten noch auf deutsch angezeigt bekomm, der kriegt von mir ein imaginäres verspätetes Weihnachtsgeschenk in Form von diesem Kuscheltier: <^.^_>
“Du wühlst gerade im Archiv von Gedanken im Glas für den Thursday, January 19th, 2006.” sieht meiner Ansicht nach nämlich irgendwie merkwürdig aus. :D


Ich würde gerne ...

Infos

8 Antworten to “Noch ein letzter Wunsch?”

2 01 2007
johannes (22:51:40) :

ich versteh dann nicht so recht, warum rechts neben dem blogeintrag “help me, im drowning” steht…?!

2 01 2007
johannes (22:52:11) :

und was ist das hier deutsches: “Gedanken im Glas is proudly powered by WordPress
Entries (RSS) Comments (RSS) … and the Steam Theme by Samir M. Nassar edited by plasmaoxyd ” (steht unten)

3 01 2007
plasmaoxyd (13:05:01) :

Wenn ich das hinschreiben würde “Hilfe ich ertrinke”, dann würde sich das irgendwie sehr sehr psycho anhörn.
Bin zu faul zu übersetzten und “powered by” hört sich cooler an, als: “möglich gemacht durch” oder sowas.^^

6 01 2007
futuretec (20:45:38) :

Hi Marc!
Das Datum und so “übersetzen” geht relativ leicht in PHP.
Nimm einfach den switch-Operator mit Case-Definitionen!
[Wenn du Hilfe brauchst schreib mich mal an :P ]
Cu futuretec

9 01 2007
johannes (04:05:49) :

geh mal auf “enpede pungd dee” (ich will ja nicht, dass der verfassungsschutz deine internetseite besucht), da siehst du, was sich auf deutsch uebersetzt alles scheisse anhoert. aber als ich das letzte mal dort war (war nur einmal) haben sies komplett durchgehalten, keine anglizismen zu benutzen.

9 01 2007
Simon (15:23:35) :

In der single.php, index.php und archive.php nach “the_time” suchen und durch das ersetzen:

“am um Uhr”

wird zu:

“am 09. Januar 2006 um 15:21 Uhr”

9 01 2007
Simon (15:24:58) :

Ups, der Code wird hier nicht angezeigt… na ja: “d. F Y” für das Datum, “G:i” für die Uhrzeit.

9 01 2007
plasmaoxyd (16:29:52) :

Der Verfassungsschutz kann mich mal.
Und die ÄnPeDeh auch! :P

Danke Simon, habe leider nicht ganz verstanden wie ich das genau machen soll, aber ich kriegs sicher irgendwie hin. :)

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>