Setzen wir die Maske der Unschuld auf

20 01 2007

Wer über die Gefühle anderer lästert, tut dies meist, weil er diese Gefühle bei sich selbst vermisst.

Schon mal aufgefallen? Meist erkennt man dieses Verhalten bei den anderen sehr schnell und fast nie bei sich selbst, aber wenn doch, dann leugnet man es.

Für die anderen ist jeder ein emotionaler Krüppel, da ist es schwer die Wut zu zügeln und das Geschwätz zu ignorieren.
In 2 Wochen wird man sich schon daran gewöhnt haben. Sei nicht zimperlich.
Viele sind er Ansicht, sie dürfen das tun, weil es keinen vorhersehbaren Schaden erwirkt.
Ein Trugschluss.

Keiner kann dem anderen in den Kopf reinschauen und ins Herz erst recht nicht.
Es empfiehlt sich also, sich aus den Angelegenheiten anderer rauszuhalten.
Sonst läuft man in Gefahr bei seinem rettenden Samaritergang (man will doch nur das Beste) kleine Dinge auf dem Boden zu
zetrampeln, weil man sie in seinem egoistischen Wahn übersehen hat.


Ich würde gerne ...

Infos

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>