duese5

24 01 2007

Kennt ihr duese5? Wenn nicht: Es ist ein Blog das Blogs bloggt. Hört sich komisch an, ist aber so.
Auf Duese5 wird täglich ein Blog aus der großen Vielfalt des Internets vorgestellt.
Es erfreut mich sehr, dass für heute “Gedanken im Glas” ausgewählt wurde.
Vorallem die Beschreibung meines Schreibstils als “für einen Blogger außergewöhnlich gut”, macht mich ganz wuschig.
In diese Richtung ein großes Dankeschön! :)

duese5 ist für jeden mindestens einen Klick wert, denn solch ein wirklich zeitaufwendiges Projekt erfüllt in der Zeit des Datenmonsters Web 2.0, in welcher man die Blog-O-Sphäre vor Blogs kaum sieht, eine wichtige Aufgabe.

Nun, ich versuche meinen Stil beizubehalten und weiterhin an den Gefühlen, an der Menschheit, am Alltag und an
mir herum zu meckern.
Ganz ehrlich: Würde ich es nicht tun, würde mir eindeutig was fehlen.


Ich würde gerne ...

Infos

7 Antworten to “duese5”

24 01 2007
Simon (17:02:26) :

Ja, Glückwunsch für die Verlinkung bei duese5, ich weiß warum ich ab und an hier vorbeiklicke :-) .
Die Formulierung “für einen Blogger außergewöhnlich gut” impliziert allerdings, dass Blogger sonst nicht gut schreiben können bzw. man als Blogger schlechter formuliert als ein Nicht-Blogger, was wiederum widersinnig ist – hängt doch das Vorhandensein einer guten, soll heißen: passenden Ausdrucksweise nicht damit zusammen, ob man eine chronologische Webseite mit Kommentarfunktion führt oder nicht.

24 01 2007
plasmaoxyd (19:29:49) :

Thx ;)
Da hast du allerdings recht.
Nun ja, wer weiß wie das eigentlich gemeint war. :)

25 01 2007
Marvin (15:16:39) :

Aber auch unter Bloggern gibt es viel Mist… Mich zum Beispiel! ;)
Tja, und was soll ich sagen – über duese5 hab ich dich gefunden ! :mrgreen:
Gruß Marvin

25 01 2007
plasmaoxyd (17:34:32) :

Nich so pessimistisch ;)
Mir gefällt dein Blog, und deshalb steht’s jetzt auch in meinem Blogroll! =)

25 01 2007
Marvin (17:37:29) :

Ist nicht wahr! Geil! :!:

2 02 2007
Farlion (01:14:29) :

@Simon
Der Großteil der Durchschnittsblogs kommt leider tatsächlich nicht über ein bestimmtes Niveau hinaus. Auf meinen Streifzügen durch die eher unbekannten Regionen der Blogosphäre stoße ich auf sehr viele Blogs, die zwar gut gefüllt sind, deren Textqualität allerdings eher zum Einschlafen verleiten.
Der Grund dafür liegt oft in dem verbissenen Wunsch, möglichst viel Inhalt zu produzieren, wobei die Qualität der Texte aber oftmals leidet.
Ich werde mich hüten, Blogger prinzipiell als schlechte Schreiberlinge zu bezeichnen, schließlich blogge ich außerhalb von Duese5 ja auch noch selbst. Marc schafft es allerdings mit Bravour, sich aus dieser Masse herauszuheben und genau das wollte ich damit ausdrücken.
Alles klar? ;)

2 02 2007
plasmaoxyd (11:45:55) :

:)
Man darf sich aber auch nicht immer total festlegen, ich verspüre hin und wieder den Drang dazu, richtig blöden pubertierenden Schwachsinn zu schreiben. Naja, es kommt wie es kommt. :P

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>