Weg hier

23 02 2007

Kippe weggeschnippt. Ausgetreten. Hastige Blicke. Augenrollen. Panik. Weg, schnell weg.
Der eintönig schwarze Wagen fährt langsam neben ihm her und scheint ihn zu verfolgen, passt sich seinem Tempo an, klebt wie eine Klette an seinen Fersen. Er bleibt stehen.
Der Wagen auch. Mit einem mal dreht er sich zur Straße und rennt auf den Wagen zu, schlägt auf die getönte Scheibe, doch der Wagen gleitet unter seiner Handfläche davon. Wäre ihm fast noch über den Fuß gerollt. Nummernschild – negativ. Scheiss As!
Der Wagen verschwindet mit Reifenquietschen hinter der nächsten Hausecke.
Eigentlich sollte er doch derjenige sein, der Angst hat, aber es kommt ihm so vor, als hätten diese Schweine Angst vor ihm. Solange sie ihn nur verfolgen, kann er noch froh sein, denkt er. Wenn sie ihn mit den Baseballschlägern zu Hause besuchen, dann kann er sich sicher sein, dass die nicht so schnell abhauen werden.
Hinter den Betonpflanzen der Stadt
brennt sich die Sonne in den Horizont und wirft schummriges orange-rotes Licht auf den Gehsteig, während ein kühles aufziehendes Lüftchen durch sein volles Haar pflügt. Die Straßenbeleuchtung flackert kurz und beleuchtet den hellrot schimmernden Straßenzug mit sterilem Weiß.
Auswandern. Ohne Gepäck, damit sie keinen Verdacht schöpfen – alles riskieren. Geld hat er ja. Zum Flughafen, aber bloß schnell. Weg hier. Irgendwo hin. Aber weg.


Ich würde gerne ...

Infos

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>