Gedankefahrt

1 03 2007

Rauschend durch grüne Wiesen, glitzernd nass und funkelnd im goldgelben Sonnenlicht, umgeben von dunkelgrünen und braunen Baumwipfeln, der strahlend weißen Sonne entgegen über die Landstraße; so könnte das immer sein denke ich mir, und alles was stört und zwickt löst sich in Wohlgefallen auf. Der Kopf ist frei von aufreibenden Gedanken und der Blick schweift nur am Horizont entlang und über die Straße mit ihren kleinen Wasserlachen. Durch die nass geregneten Ortschaften, mit immerzu dem glühenden Lichtkegel vor den Füßen und Spritzwasser an der Frontscheibe – so kann man glücklich werden.
Nach dieser Freunde beginnt die Zeitperiode der perfekten Vorraussetzung, die zurückgestellten Konstrukte, welche endlos Straßen und Linien auf die Seele zeichnen, in Angriff zu nehmen und vorerst in der Schublade der Gewissheit zu verstauen.

Wer den Geschmack anderer verlacht, der sollte darauf achten,
sich beim Lachen nicht auf die Zunge zu beissen.

Jedesmal verspüre ich Ärger in mir, wenn ich sehe und höre, wie über der Geschmack anderer durch den Kakao gezogen wird, vor allem wenn es sich dabei um Dinge handelt, die demjenigen besonders wichtig sind. Möglicherweise ist es Schwachsinn, das demjenigen wichtig ist, oder unnötig und unverständlich. Doch es reicht, sich einmal in die Situation dieser Person zu versetzen, und man merkt: Ich würde wohl nicht anderes denken und handeln.
Jedoch muss ich sagen, dass mein eigener mahnender Zeigefinger, auch oft mit süßem Honig überzogen in das Kakaopulver taucht, und eine gierige Zunge die süße Essenz vom Finger saugt.
Aber es ist wohl jedem ein Gefallen getan, sogar ein einem selbst, wenn man dieses Verhalten abstreift.
Sauschwer, aber philantrop.


Ich würde gerne ...

Infos

6 Antworten to “Gedankefahrt”

2 03 2007
postmaster (10:06:56) :

Geschmack?

Um es mit den Worten des großen Philosophen ‘Ronald McDonald’ zu sagen:
“…meine Freundin sagt ich habe gar keinen…”

Oh wei, ich seh zu viel fern und ess zu viel FastFood…. ;-)

2 03 2007
plasmaoxyd (12:29:52) :

EIn wahrhaft großer Philosoph. ^^
Btw.: Subway is(s)t besser. ;D

2 03 2007
postmaster (15:02:49) :

Wohl wahr. Und viel gesünder… (Red ich mir zumindest immer ein… ;-)
Nur schade daß der am anderen Stadt-Ende ist und hier neben meinem Büro ‘nur’ McD und B.K.
Aber ein bischen FastFood braucht der Mensch…

2 03 2007
plasmaoxyd (17:21:25) :

Jo, die King Wings vom BK sind richtig lecker, 2 Tütchen Pfeffer in die Tüte, ordentlich schütteln, und reinhauen. ^^

2 03 2007
Postmaster (18:06:25) :

*mjammi*
Okay, überzeugt, die pfeif ich mir jetzt rein…
Hab eh grad Feierabend. Dann tschöö!
Ach ja, b.t.w.: Danke für die Aufnahme in deiner Blogroll… ;-)

2 03 2007
plasmaoxyd (19:33:42) :

Kein Problem, danke ebenfalls. Gute Blogs von sympathischen Bloggern werden eben verlinkt. :D
Und guten Appetit! ;)

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>