Ver(nunft)rückt

17 04 2007

“Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle, und wird durch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.”

Douglas Adams, galaktischer Anhalter


Ich würde gerne ...

Infos

10 Antworten to “Ver(nunft)rückt”

17 04 2007
Farlion (14:14:39) :

Im letzten Satz fehlt ein “der”. ;)

17 04 2007
plasmaoxyd (15:42:01) :

Thx. Hektik produziert Schreibfehler. ^^

17 04 2007
niemand (19:20:50) :

wie du das ausm hausiheft geklaut hast :D

18 04 2007
plasmaoxyd (12:50:54) :

Muahahahahahah xD
aber das häfft is kewl ^^

18 04 2007
postmaster (16:09:05) :

42. Ganz klar 42. So. Explodiert jetzt das Universum? Und wieviel bizzarer und unerklärlicher kann’s denn noch werden? Na mal schauen. Aber ich hab’s gelöst. 42 ist die Antwort… ;-)

19 04 2007
plasmaoxyd (13:21:53) :

Tja, das blöde ist nur, dass ich die Anwort schon wusste, bevor ich die Frage gestellt habe. :P

30 04 2007
Sebastian (18:54:29) :

Ja, das ist auch einer meiner Lieblingssätze aus dem Buch. Schick finde ich auch:

Viele Völker glauben, das Universum wurde von sowas Ähnlichem wie einem Gott erschaffen, allerdings meinen die Jatravartiden auf Viltwodl, dass ein Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“ das ganze Universum einfach ausgeniest hat.

Die Jatravartiden, die in ständiger Furcht vor einer Zeit leben, die sie „Die Ankunft des Großen Weißen Taschentuchs“ nennen, sind kleine blaue Geschöpfe mit jeweils mehr als fünfzig Armen, und sie sind deshalb so einzigartig, weil sie die einzige Rasse der Universengeschichte sind, die das Deospray noch vor dem Rad erfand.

1 05 2007
plasmaoxyd (10:21:29) :

“Oh großes Taschentuch, wir erwarten dich! Hatschi!”
:P
Der Satz mit dem teeblatt und der Ostindiengesellschaft ist auch lustig. :)

1 05 2007
Sebastian (20:29:46) :

Ja, allerdings sind die Übersetzungen ins Deutsche ziehmlich schlecht, hab ich mir sagen lassen – im Original hab ichs ja bisher leider nicht gelesen.

2 05 2007
plasmaoxyd (13:13:43) :

Haben mir auch einige gesagt. Manche Witze ziehen anscheinend auch nicht, weil’s halt englische Wortspiele sind, die man entweder total umändern muss, damits noch witzig ist, oder sie sind einfach unwitzig. ^^

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>