So, Herr Brandner, fahren sie mal bitte rechts ran

8 05 2007

Gedankenprotokoll:
Was? Oh Gott, bitte nicht!
Der mit dem Lappen in der Aktentasche:
“Sie sind mir eindeutig zu langsam gefahren, da fährt ja meine 80 jährige Oma schneller.”
Ahh, bitte nicht, das kann nicht sein.
“Ich habe normalerweise eine Engelsgeduld, aber sie haben es eindeutig überzogen!”
Bibber, bibber … Scheisse!
“Sie denken sie sind damit auf der sicheren Seite …”
Zustimmendes, unterwürfiges Nicken.
” … sind sie aber NICHT! Der Opel hinter uns wollte schon zum gefährlichen Überholen ansetzen!”
Kacke. Das kann jetzt aber nicht sein. Eine Welt bricht in sich zusammen.
“Nun, sie haben jetzt zwar bestanden, aber ich muss ihnen das eindrücklich klar machen, dass …”
Was? Habe ich da sowas wie ‘bestanden’ gehört? What ?!?
“Willkommen im Club!”
What the f*ck? Will der mich verarschen?
Nein, der schaut recht ernst, ich glaub er meint es auch ernst! Auch nur ein Mensch. :)
“Hier, den kriegen sie – halt – ich werde sie beobachten. 08.05.2009. Ich will sie davor nicht nochmal sehen müssen!”
Darauf kann er Gift nehmen. Und was für ein Kompliment – aber Moment: Halte ich da das Ding jetzt wirklich in der Hand? Kann’s kaum fassen.

Ich fang’ fast an zu heulen und bin überglücklich meine 2. Chance genutzt zu haben.
Glaube, meinen Fahrlehrer macht mein fröhliches und noch etwas verstörtes Lächeln ein bisschen glücklich.
Händeschütteln, ein letztes Lächeln, Verabschieden. Heimweg.

Ich nehme nicht die Bahn, weil ich die in Zukunft nicht mehr brauchen werde. Ich laufe zu Fuß, und als ich aus dem Ort herauskomme, blicke ich auf eine wunderschöne hügelige Wiesenlandschaft inmitten von Wäldern und Feldern. Schon immer da, aber durch meine Freudensprünge in meinen Augen einfach noch brillianter in seiner Farbenprächtigkeit und Geruchsintensität.
nDie Siegeszigarillo ist schon geraucht.


Ich würde gerne ...

Infos

11 Antworten to “So, Herr Brandner, fahren sie mal bitte rechts ran”

8 05 2007
alucinatia (13:09:59) :

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH^^
der nette Prüfer scheint ja echt freundlich gewesen zu sein^^ gut, dass es dich jetzt nichtmehr zu jucken braucht^^

8 05 2007
postmaster (14:32:48) :

Na dann mal herzlichen Glühstrumpf!!! ;-)
Und in Zukunft ein bischen mehr Gas geben…
*fg* :-D

8 05 2007
.markus (15:05:49) :

Gratuliere zu diesem kleinen Stückchen großer Freiheit ;-)

8 05 2007
canela (15:49:54) :

hehe, wirklich hübsch geschrieben. supi, gut gemacht!

8 05 2007
Nick (16:21:07) :

gz^^

“Nun, sie jetzt zwar bestanden, aber ich muss ihnen das eindrücklich klar machen, dass”

da fehlt ein Wort.

8 05 2007
plasmaoxyd (18:55:52) :

merci für die gratulationen =)

Ja, da fehlt ein Wort – in der Hast hat in meinem Hirn das Brocca-Zentrum den Syntax eben nich mehr ganz auf die Reihe gekriegt. ^^

8 05 2007
Anne (20:32:31) :

Ja hey, viel Spaß beim gemütlichem-durch-die-Gegend-fahren! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoff, es gibt da bei dir so ein paar Leute, die Gummibäume für dich pflanzen ;) lG Anne!

8 05 2007
Daniela (20:44:15) :

HERZLICHEN Glückwunsch!
Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht und dachte ich schaffe es NIE

9 05 2007
niemand (12:50:56) :

glückwunsch!

9 05 2007
Ich (16:44:56) :

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es geschafft!
pass immer gut auf…!

9 05 2007
plasmaoxyd (17:39:28) :

thx =)

ich werde aufpassen, das is im moment noch gar nich so schwierig, weil ich noch keine karre habe, die ich gegen gummibäume setzen könnte. :P

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>