63 Zeichen

22 06 2007

Die Anzahl der Zeichen einer Top-Level-Domain sind auf 63 Zeichen beschränkt.
Wenn Leute mit ihrer total komplizierten, unhandlichen und verkrüppelten Sprache Rekordversuche starten, dann ist das immer sehr spaßig.

www.Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogochuchaf.com

Soviel dazu.


Ich würde gerne ...

Infos

7 Antworten to “63 Zeichen”

22 06 2007
Daniela (20:14:17) :

Ich finde….die Link ist tendenziell schlecht zu merken …..;-))

23 06 2007
Wadenbeißerchen (09:52:06) :

..zumal es mit Sinn gestaltet wurde. Die einzelnen Silben bedeuten etwas…wie man sich in sinnvollen Sachen verstricken kann, kennt ja ein jeder von uns. Zeigt uns diese Domain mal wieder das wahre Leben :-)

23 06 2007
plasmaoxyd (13:12:05) :

Das Guiness-Buch der Rekorde verleitet Menschen zu abnormalem Verhalten. ^^
Die Übersetzung aus dem Walisischen lautet übrigens:
“The church of St. Mary in the hollow of white hazel trees near the rapid whirlpool by St. Tysilio’s of the red cave.”

16 07 2007
sabre (01:04:36) :

*fg* Dann kann ja Bangkok gar nicht mal seinen offiziellen Namen als Domain registrieren :-)

16 07 2007
plasmaoxyd (14:25:13) :

One Night in Bangkok, nanana naa na naaaaanaaaaaaa :P

26 07 2007
Sebastian (08:19:34) :

Man brate mir einen Storch!

Hübsch sind sicher auch Subdomains und Email-Adressen von dieser Seite… Und da soll mal noch einer über die Wortzusammensetzungsmöglichkeiten im Deutschen lästern!
Gibt auch eine Menge fiese chemische Bezeichnungen, z.B., wenn man das Tabakmosaikvirus streng als Molekül betrachtet und dessen Namen ausschreibt: Acetylseryltyrosylserylisoleuylthreonylserylprolylserylglytminylphenylalanylvalylphenylalanylleucylserylserylvalyltrypphylalanylaspartylprolylisoleuylglutamylleucylleucylasparaginylvalylcysteinylthreonylserylrylleucylglycylasparaginylglutminylphenylalanylglutaminylthreonylglutaminylglutaminalanylarginylthreonylthreonylglutamiylvalylglutaminylglutaminylpheyllalanylserylglutaminylvalylttophyllysylprolylphenylalanylplylgnutaminylserylthreonylvalyrginylphenylalanylprolylglycylpartylvalyltyrosyllysylvalyltylarginyltyrosy
lasparaginylalanvalylleucylaspartylprosyllysylyltyrosylarginyltyrosylasparagnylalanylvalylleucylaspartylprlleucylisoleucylthreonylalanylcylleucylglycylthreonylphenylanylaspartylthreonylarginylaspaginylarginylisoleucylisoleucyltamylvalylglutamylasparaginylgytaminglylglutaminylserylpoilyeonylthreonylalanylglutamylthronylleucylaspartylalanylthreonlarginylarginylvalylaspartylastylalanylthreonylvalylalanyliscylarginylserylalanylasparaginylisoleucylasparaginylleucylvalasparaginylglutamylleucylvalyinyglycylthreonylglycylleucyltylasparaginylglutaminylasparagylthreonylphenylalanylglutamylrylmethionylserylglycylleucylvtryptophylthreonylserylalanylplalanylserine.

Und dann gibt es da noch einen Berg in Neuseeland, der Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu heißt.

27 07 2007
plasmaoxyd (20:39:11) :

Glaube, Storch schmeckt nicht sonderlich vorzüglich. :P

So nach dem Motto:
“Hey, ich meine das ernst, du solltest dir wirklich einen großen Zettel und einen Stift holen – ich diktiere meine E-Mail Adresse nur einmal!”
^^

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>