Achtung, langsam fahren. Die Schule beginnt!

10 09 2007

Was soll man von mir heute anderes erwarten, als eine kritische Abhandlung der eigenen Lustlosigkeit am ersten Schultag. Da dachte ich mir, dass es etwas Gutes für sich hat, wenn die gammeligen Ferien endlich ein Ende haben. Aber nein – nach 5 Minuten Mathe heute morgen habe ich mich genauso gefühlt wie in der letzten Mathestunde vor den Ferien. Der gleiche nervige Mist, der gleiche Stoff und meine selbe Weichbirne, wie vor den Ferien. Alles dasselbe, meine selbe Unfähigkeit und Lustlosigkeit, die mich ein bisschen vermuten lässt, dass ich meinen Willen zu kämpfen ein kleines Stückchen verloren habe.
Ach, und Deutsch war da ja auch noch. Wie konnte ich nur vergessen in den 6 Wochen Ferien Schillers “Die Räuber” zu lesen? Wie konnte das denn nur passieren? Vielleicht trägt die gute Laune die Schuld, die ich mir nicht verderben wollte, wobei der gute Schiller da schon ein hervorragendes Werk auf die Beine gestellt hat. Wären da nur nicht die
vierstündigen Klausuren im kommenden Jahr, in welchen ich das Buch, entschuldigung, das Bühnenstück, in seine Einzelteile und Eingeweide zerlegen muss, bis zu dem Grenzpunkt, da die Folterung den Spaß an dem Kunstwerk aus Wort und Satz endgültig vernichtet hat.
Wenn ich eines überhaupt nicht leiden kann, dann ist das die Tatsache, dass einige meiner Mitschüler das Buch schon von vorne bis hinten durchexerziert haben und im Unterricht Wortmeldungen raushauen, die einen vermuten lassen, wir seien 2 Tage vor dem Deutsch-Abitur. Sie können ja nichts dafür, eher ist da meine fehlende Motivation der letzten Wochen schuld.
Dazu ist mir mein treuer alter Röhrenbildschirm der Krankheit verfallen. Die Symptome äußern sich in unerwarteter Bewusstlosigkeit.
Und wenn das so weiter geht, dann werde ich am Ende dieses Schuljahres auch bewusstlos auf dem Boden liegen …


Ich würde gerne ...

Infos

12 Antworten to “Achtung, langsam fahren. Die Schule beginnt!”

10 09 2007
fearme (16:08:15) :

nanana… wer wird denn da so unmotiviert ins schuldasein starten? das hört sich ja noch toller an als bei mir :D ! denk dran.. das is unser letztes jahr, und nichtmal das, es sind grademal noch ca 7 monate, dann hat dieses!!! leiden ein ende ;) !

auf bald,
die mitleidende

10 09 2007
Sliver (17:19:19) :

naja ihr habt ja wenigstens noch 13 jahre abi oder?
wir sind der erste jahrgang mit 12 jahren abi…völliger schwachsinn, stundenzahl wird einfach drastisch erhöht, in der 10. klasse 39 wochenstunden das is krank.
außerdem fällt bei uns die 11. klasse praktisch weg. das heißt: in “unserer” 11. sind wir zusammen mit den jetzigen 11 und im nächsten jahr 12. klässlern, heißt in diesem jahr müssen wir nich nur den stoff der 10. sondern auch der 11. lernen, dankeschön schulbehörde!
das heißt dann auch, dass wir im gleichen jahr abi mit den über uns machen werden, theoretisch halbiert sich dann die erfolgschance auf nen job später…
ich sehs schon kommen, dass viele einfach gnadenlos untergehen werden…

10 09 2007
fearme (22:39:28) :

39h?? oha.. das is bitter…tja, da können wir uns wohl noch glücklich schätzen. verstehe auch nicht so ganz was der schwachsinn soll.. viel erfolg :/

11 09 2007
plasmaoxyd (17:03:00) :

Es kommt aber auch darauf an, wie man am Ende des Leidensweges dasteht. :D
39 Stunden sind echt pervers, aber schätze dich glücklich: Du darfst dann ein Jahr fürhe Steuern zahlen! ;P

11 09 2007
Sliver (17:38:01) :

oh ja gerne! ich zahl doch immer gern steuern, die anno 2010 vllt schon bei 23 % sind^^

12 09 2007
plasmaoxyd (12:22:30) :

*hrhrhrhr* ^^

23 09 2007
Anne (22:19:05) :

aaaalso :D
ich schreibe grade vom schönen frankreich aus, wo ich seit september für ein halbes jahr lebe… seid einfach glücklich, deutsche schüler zu sein.
kein frontalunterricht (oder zumindest nicht vorgesehen…), nur selten oder nie unterricht bis halb sechs abends, samstags frei haben und und und!
gut ich muss sagen, es geht mir trotzdem gut! ;) naja ich muss hier ja auch nicht abi machen und hab dich “ach das ist ja ne deutsche-vergünstigung”…

ich wünsch euch ein schönes schuljahr und viel glück beim abi. nrw hat ja jetzt schon ferien… *seufz*

27 09 2007
plasmaoxyd (15:38:28) :

Frankreich, hört sich spannend an. Habe Franzosen zwar bisher oft als etwas … anders im Kopf, aber wenn du zurecht kommst ist ja alles palletti! ^^ Habe hier ja nur noch ein Jahr, das halte ich noch durch. :D
Wünsch dir viel Spaß bei deinem Aufenthalt. Wir lesen uns hier in den Comments. :)

28 09 2007
Anne (23:04:13) :

Ha, das klingt doch schon viel besser ;) Ich danke dir^^ Morgen gehts ins Kino… O.o Ich wette, dass wird eine Katastrophe xD Aber ich versuche optimistisch zu bleiben. Ehrlich!!
Wann bekommt ihr Ferien? Na ja, machs mal gut!
Bonne nuit… ;)

Ah… Kennst du Franzosen aus deinem Kopf oder hast du schonmal welche getroffen?

29 09 2007
plasmaoxyd (12:27:46) :

Naja, die Austauschschüler waren alle irgendwie arrogant, zum Glück hatte ich da keinen. Falls du in nem Pariser Vorort vorbeikommst, zündest n Kerzchen Auto für mich mit an. ;)

10 07 2008
koko (13:22:00) :

naja 39 stunden muss ein arbeiter auch leisten und das ist mindestens genau so stressig wie abi nur das du da noch lernen musst und trotzdem ich würde alles dafür geben noch ma in die schule zu gehn den auf der arbeit biste als azubi oder neuling der arsch für alles und das kotz einfach nur an!

11 07 2008
plasmaoxyd (10:34:03) :

Schule war gechillt, aber nach 13 Jahren ist es einfach nur noch langweilig ^^
Du bist ja nicht ewig der Neuling ;)

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>