Der Fremde

15 02 2006

“So ist der Mensch, Verehrtester, er hat zwei Gesichter: er kann nicht lieben, ohne sich selbst zu lieben.”
Albert Camus, Der Fall

An jeder Ecke bin auf diesen Albert Camus gestoßen. Mein Deutschlehrer empfiehlt ihn, die Soldaten im Film “Jarhead” lesen ihn, und Literaturkritiker schwärmen von seinen Büchern.

Camus’ Schreibstil gefällt mir. Der Alltag des introvertierten Büroarbeiter Mersault wird sehr anschaulich beschrieben, und seine Gefühle und Situationen sind sehr gut mit den eigenen vergleichbar.

Hinter die Botschaft des Buches bin ich allerdings noch nicht
wirklich hintergestiegen.
Wer an dem Buch interessiert ist, findet hier mehr Infos.

Mein Liedtipp:
Michael Suby – Kayleigh’s Funeral (“The Butterfly Effect” – Themesong)


Ich würde gerne ...

Infos

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>