Immer diese Jugendlichen …

5 04 2008

[...]
Meine eigene Jugend (und ich meine jetzt die reale, nicht die berufliche) hielt für meine Eltern auch so manches Rätsel parat. Warum sieht unser Sohn so komisch aus? Warum hört er diese merkwürdige Musik? Warum wählt er eine ganz andere Partei? In allen Fällen hätte ich antworten können: Weil ich euer Kind bin.
[...]

Ein einfach toller Artikel von Markus Kavka bei der ZEIT.


Ich würde gerne ...

Infos

4 Antworten to “Immer diese Jugendlichen …”

6 04 2008
Sliver (18:11:47) :

Sehr schöner Artikel. Es ist eben immer diese reine Abwehrreaktion der alten Generation. Es wird sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, sondern es ist fremd, deswegen gleich Ablehnung. Und Verbote bringen gar nichts. Was bringt es wenn man die maximale Jugendstrafe erhöht oder Killerspiele verbietet, gegen der Meinung der kompletten Wissenschaft? Nichts. Die Taten werden nicht geringer und die Spiele werden eben heruntergeladen und einer riesigen Industrie, welche größer als die Filmindustrie ist, wird geschadet. Es ist eben einfach. Einfach nur ablehnen und fertig, rumhacken kann jeder. Auseinandersetzung ist da schon schwieriger. Wie sagt Björn Gelotte (In Flames) so schön im neuen RockHard: “Eine Gegenposition einzunehmen, kann sehr komfortabel sein, schließlich ist es das Leichteste der Welt, gegen etwas zu sein. Man muss dickere Eier in der Hose haben, um sich für eine
Sache einzusetzen und für etwas einzustehen.”

7 04 2008
plasmaoxyd (13:06:07) :

Hehe, das stimmt. =)
Das neue Album von IF is übrigens echt fett, was meinst du dazu? ^^

8 04 2008
postmaster (13:33:15) :

Erschreckend wird das Ganze dann erst 10 Jahre später, wenn man merkt, daß man doch so geworden ist wie sein Vater. Und das, obwohl man das ja nie wollte… Oder etwa doch?!?!?

11 04 2008
Sliver (21:55:59) :

Ja, auf jeden Fall.^^
Come Clarity ist und bleibt mein absolute Liebling, aber find das neue auch geil. Ist irgendwie deutlich melodischer und ein wenig ungewohnt, besonders die Refrains find ich, läuft aber auf Dauerrotation, ich guck mir grad die DVD an. :P
Apropos Metal…ich bin am Mittwoch von Hamburg nach Berlin gefahren ( ja, ich hab schule^^) um mir ein Heaven Shall Burn + Neaera Konzert reinzuziehen, krank muss man sein^^ vor allem wenn man um 4:30 mit 100 Flecken, Wunden und nicht vorhandener Muskelkraft ins Bett geht ( die Berliner moshen ungleich härter), 2 Stunden schläft und dann 1. und 2. Sport hat, Juhu!
http://de.youtube.com/user/SIiv3r videos kommen noch^^

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>