Wer bin ich? – #1 – Die gelbe Tonne

4 04 2006

Es kratzt. Unerträglich. Es spannt und drückt. Es fühlt sich so heiss an im Gesicht. Meine Zunge spürt das verkrustete Blut.

Stell dich nicht so an, denkst du dir. Dir … dir? Wer ist dir? Wer bist du?
Ich merke, dass mein Gesicht nicht so ist, wie es sein sollte. Ich spüre klebriges, angekrustetes Blut an meinem ganzen Körper, als ich mich mit meinen Händen abtaste. Mein Atem rasselt. Ich will rufen, doch ich weiß nicht nach wem ich rufen soll.
Mir schiessen Bilder von einer großen grünen Wiese an einem heissen Sommertag in den Kopf. Ich höre das Zirpen der Grillen in meinen Ohren. Doch dann plötzlich ist die Wiese fort. Genauso wie das Zirpen.
Wo bin ich?

Als ich mich aufrichte, steht sie vor mir. Sie mutet groß und schwer an. Das typische Benzinfass aus den Filmen mit der Auswölbung in der Mitte. Meine Blicke tasten ihre Oberfläche ab und suchen nach etwas, das dort
nicht hingehört, doch ich finde nichts. Keine Aufschrift, keine Öffnung, rein gar nichts. Ein Fass ohne Öffnung – wer braucht sowas?
Ich versuche mich zu erinnern, was ich als letztes tat. Nur ein gleisend helles Licht, grüne Mäntel und leere Augen, auf einen weißen Mundschutz gesetzt, geistern mir durch den Kopf. Und diese Schreie, schreckliche Schreie, Stimmen von Menschen, die um ihr Leben betteln. Ein unangenehmen Gefühl macht sich in meiner Magengegend bemerkbar.

Reiss dich zusammen, …! Wer soll sich zusammenreissen? Ich versuche meinen Namen auszusprechen, doch er fällt mir nicht ein.
Ich versuche aufzustehen, worauf mein Rücken mit einem stechend glühend heissem Schmerz antwortet. Ich spüre wie sich meine Tränen unter meinem verkrusteten Auge sammeln und auf den kalten Betonboden unter meinem Körper tropfen.

Dann warte ich – aber auf was? Mich beschleicht das unangenehme Gefühl, dass ich hier für immer sitzen werde und mich nie jemand abholen
wird…

to be continued …


Ich würde gerne ...

Infos

2 Antworten to “Wer bin ich? – #1 – Die gelbe Tonne”

4 04 2006
ebf (20:24:24) :

sammal, bub, wie bisch denn du drauf?!? gehts dir gut?
bin ja schonmal auf die fortsetzung gespannt ^^:)

4 04 2006
plasmaoxyd (21:03:53) :

hrhr
kreativer ausguss *scheppernd lach* =]
bald gibts ne fortsetzung ^^

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>