Die Macht von G00gL3 – Don’t be with the evil guys

7 08 2006

Wissen ist Macht.

Dieser Film zeigt sehr anschaulich, wie gefährlich das Suchmaschinen-Monopol von Google wirklich geworden ist. Google deckt das komplette Internet ab.
Google ist mehr als eine Suchmaschine, es kontrolliert das Internet. Ich bin kein Verschwörer und auch nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Will man was von Google, bekommt man es von Google. Was man bekommt und was man nicht bekommt, das entscheidet … Google.
Welche Infos, welches Wissen und welche Medien uns auf den Bildschirm projeziert werden, liegt nicht mehr in unserer Hand.
Jeder erdenkliche Vorgang in unserem Alltag, vom Urlaub bis zum Kleider kaufen, lässt sich direkt oder auch indirekt über Google planen und durchführen. Somit werden wir unbewusst beeinflusst.
Google scannt und speichert e-mails die über Google Mail gesendet oder empfangen werden!
Nicht nur das: Google wäre manipulierbar (Google-Bombing) durch große Gruppierungen.
Google kooperiert mit der Politik, mit Diktaturen, wie der kommunistischen Führungsebene in China. Das ist scheisse!
Google ist nicht mehr der pfiffige Innovator, der den satten Platzhirschen zeigt, wie das so geht mit der Sucherei: Google ist der Platzhirsch.
Bisher waren so Bösewichte wie in “James Bond – Der Morgen stirbt nie”, die versuchen das Monopol auf Fernsehen, Funk, Internet und das Wissen auf der Erde zu bekommen, noch Filmgespinste.
Wer in unserer Zeit mächtig sein will, der braucht keine Armeen mehr dazu, er
braucht nur das Medienmonopol – und Go*gle hat das schon fast geschafft.

Alternativen:
metager.de statt google.de
NASA World Wind statt Google Earth

Und übrigens: Das Schwachsinnigste ist hiermit wohl, den Google Terminkalender zu nutzen und sein Leben online bei Google zu speichern …


Ich würde gerne ...

Infos

2 Antworten to “Die Macht von G00gL3 – Don’t be with the evil guys”

18 09 2006
burnerson (11:53:13) :

you got right.
i never see it from this point

6 02 2007
Gedanken im Glas » Blog Archive » G**gle (11:05:43) :

[...] Hab ich es nicht schon vor einem halben Jahr erzählt? Master Plan: The Movie zeigt anschaulich, was für eine Macht Google mittlerweile schon hat, und was für eine Gefahr das Informationsmonopol mit sich bringt. Selbst wenn man sich keineswegs für sowas interessiert, sollte man sich diesen Film zu Gemüte führen. Wenn auch nur die Hälfte der Aussagen des Videos wahr sein sollten, dann können wir uns warm anziehen. Da können mir die Marketing-Chefs dieser Firma noch soviel erzählen, ich glaube es nicht. Der Krieg um die Informationen hat begonnen ist in vollem Gange. [...]

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>