G**gle

6 02 2007

Hab ich es nicht schon vor einem halben Jahr erzählt?
Master Plan: The Movie zeigt anschaulich, was für eine Macht Google mittlerweile schon hat, und was für eine Gefahr das Informationsmonopol mit sich bringt. Selbst wenn man sich keineswegs für sowas interessiert, sollte man sich diesen Film zu Gemüte führen. Wenn auch nur die Hälfte der Aussagen des Videos wahr sein sollten, dann können wir uns warm anziehen. Da können mir die Marketing-Chefs dieser Firma noch soviel erzählen, ich glaube es nicht.
Der Krieg um die Informationen hat begonnen ist in vollem Gange.


Ich würde gerne ...

Infos

2 Antworten to “G**gle”

8 02 2007
Der Erik (21:03:09) :

Da wird Dich sicherlich der folgende Link interessieren, dann weißte auch, woher die Ulmer sich die Inspiration herchinesiert haben:

http://www.knife-party.net/movs/barry.mov

9 02 2007
plasmaoxyd (11:31:56) :

Herchinesiert – geiles Wort! :P
Das sind wirklich unverkennbare stilistische Parallelen. Solche Videokunst, die Fakten eben so anschaulich und häppchenweise zusammenfasst, scheint beliebt zu werden.

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>