Wirtschaftlicher … Ruin ?

30 01 2006

Tja, jetzt habe ich den heutigen Hammer fast ganz vergessen.
In meinem Referat in Politik, dass ich mit meinem Kumpel gehalten hab, ging es zum Teil auch um die Gründe des Scheiterns von Diktaturen. Einer der Gründe ist der wirtschaftliche Ruin.

Hmm ja, es war heiss im Zimmer, die Jalousie war kaputt – trockene Luft. Der Schweiss rinnt mir über die Stirn.
Im Schweisse meines Angesichts stelle ich die Gründe für das Scheitern am Tageslichtprojektor vor:
“Ja und dann haben wir da noch als nächste Möglichkeit den wirtschaftlichen Urin …”
Ich verstumme plötzlich … – F*CK!!
Die Klasse bricht weg. Gewollt war das sicherlich nicht. Lautes Gelächter, ich lach mich selbst tot. :P
Da hätte wohl selbst der assigste Abitursprüfer lachen müssen. :D
Unsere Lehrerin war sehr angetan von unserem Vortrag. Ob das am Urin lag, kann ich nicht
sagen. Aber nunja – so etwas passiert mir kein zweites Mal.

ReadYouLater


Ich würde gerne ...

Infos

4 Antworten to “Wirtschaftlicher … Ruin ?”

2 02 2006
Jan (18:22:34) :

Moin ich noch mal,
aber hätte da auch noch eine meiner Schulgeschichten zum Besten zu geben:

Unser Chemielehrer zum Abschluss einer versuchsreichen Stunde: “Abgesehen von einem Missgeschiss hat ja alles gut geklappt.” -Stille- Und dann ging das Gelächter los…

Ja oder ein doch etwas makaberer Versprecher, noch älteren Jahrgangs. Thema Judenmord, also überhaupt nichts zum lachen, aber…
“Dann mussten sich die Juden in einer Reihe aufstellen, dann wurde ihnen von hinten in den Rücken geschissen”, da war auch was los… Das war noch die “wilde Zeit” ;-) so 9-10te Klasse.

mfg Jan

2 02 2006
plasmaoxyd (18:33:59) :

ohaa ^^
ja, 9 und 10 klasse sind noch sehr spaßig. ich bin jetzt in der 11. und wir sind immer noch voll kindisch. :P

5 03 2007
Anne (21:49:07) :

oh man warum denkt man nur, dass es in der 9 und 10 spassig ist??
also ich bin in der 10, und ich finds ehrlich gesagt.. nicht grade komisch. liegt vllt. an den “zentralen abschlussprüfungen”… aber daaamals, in der 7 und 8… :P nein nein^^ ich hab schon spaß mit meiner klasse, aber der unterricht an sich ist total unschön!
naja, jetzt am abi machen oder marc? uhhh 12 und 13 stell ich mir wirklich unangenehm vor… dafür hat man immerhin das gefühl, immerhin die schule bald geschaft zu haben…
liebe grüße, anne!

6 03 2007
plasmaoxyd (13:24:51) :

Es gibt da tolle Zeiten und weniger tolle zeiten. Weiniger toll ist es im Moment, mit 4 Klausuren an der Backe, wovon 2 möglicherweise dick in die Hose gehen können, ;D

Gib deinen Senf dazu

Du kannst diese Tags benutzen : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>